Media Receiver 303 in schwarz

Wir benutzen jetzt seit dem 09.03.2011 den im T-Punkt bestellten Media Receiver 303 in schwarz und nun wollte ich mal meine bisherigen Erfahrungen schildern.

Nach der Bestellung des Receiver am 04. März im T-Punkt hat das mit der Lieferung unproblematisch geklappt und es wurden auch wie versprochen keine Versandkosten berechnet.

Nach dem Anschließen, dem obligatorischen Softwaredownload und der Einrichtung waren alle Funktionen verfügbar nur die Aufnahmefunktion hat noch nicht funktioniert, da man dem Receiver noch die Aufnahmefunktion zuweisen musste, was zur Folge hat, dass man die mit dem „Vorgänger“ gemachten Aufnahmen nicht mehr anschauen kann, da dieser beim nächsten Anschließen alle Aufnahmen löscht.

Diese Erkenntnis hat zur Folge, dass wir den schwarzen Media Receiver 303 behalten.

 

Nun zu den Änderungen des Media Receiver 303:

Die Geschwindigkeit beim Blättern im EPG hat sich nicht merklich geändert, zumindest nicht wenn die Vorschau des aktuell laufenden Programms angezeigt werden soll, da jedes mal die Programmvorschau geladen werden muss.

Alles Andere hat sich merklich beschleunigt. Das Menü ist viel schneller und flüssiger und die Benutzung ist viel angenehmer als mit dem Media Receiver X300T. Zusätzlich ist der mr303 auch noch leiser als der Vorgänger.

Categorized: Allgemein

Schreibe einen Kommentar