Telekom und Versandkosten

Ich habe mir einen neuen Entertain Media Receiver 303 in weiß bestellt und freue mich schon darauf.

Allerdings habe ich keine Lust mich schon wieder mit der Telekom Hotline auseinander zu setzen, doch leider wird mir nichts anderes übrig bleiben, denn die liebe Telekom weiß an dem einen Ende mal wieder nicht was das andere Ende macht…

Nach der Online-Bestellung  des Media Receivers habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen, in der ein kostenloser Versand bestätigt wird:

 

 

Allerdings steht in der Fußnote zu dem Receiverpreis folgendes:

  • Monatlicher Grundpreis nach Rabattstaffelung, ggfs. zzgl. 6,99 Euro Versandkosten
  • Kündigungsfrist 6 Werktage
  • Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!

Über den Versand habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, da dort ja eindeutig steht, das kein Versand anfällt!

Zwei Tage später bekommt man dann einen Brief von der Telekom mit folgendem Inhalt, in dem der Versand ausgewiesen wird:

 

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Telekom zu dieser Transparenz.

In dem per Post zugestellten Schreiben steht dann auch, dass ich ab dem 26.02.2011 den Media Receiver 303 bezahlen soll, was ich ja auch durchaus bereit wäre, wenn die Lieferung mit dem Receiver schon eingetroffen wäre…

Morgen werde ich mich dann mal mit der Hotline auseinander setzen und weiter berichten.

Schreibe einen Kommentar